Finissage Ausstellung "Inklusion" im Tietz

Kategorie

Weiterführende Schule

Datum/Zeit

21.09.2017

Aktionen

Kalenderdatei für Import in Anwendung (z.B. Outlook) erzeugen

Zu Google Kalender hinzufügen

Die VHS zeigt derzeit eine Ausstellung über Inklusionsarbeit der Montessori-Schule Chemnitz mit Bildern von Maika Maudrich.

Das gemeinsame Lernen von behinderten und nichtbehinderten Kindern ist wesentlicher Bestandteil der Pädagogik Maria Montessoris. Inklusion geht dabei noch ein Stück weiter. Das Zusammenleben aller Menschen, unabhängig von Behinderung, Hautfarbe oder Nationalität, prägt den pädagogischen Alltag des Montessori-Vereins Chemnitz e.V.. Jedes Kind und jeder Jugendliche bringt sich mit seinen Begabungen ein und bereichert das Leben auf seine Weise. Dies wird in der Ausstellung und der Finissage zur Ausstellung lebendig vorgestellt.

Nächste Termine

Herbstferien
(Ferien, )
Tag der deutschen Einheit
(Feiertage, )
Unterrichtsfreier Tag
(Weiterführende Schule, )
Reformationstag
(Feiertage, )
Stadtteilputz Yorckgebiet
(Weiterführende Schule, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Kontakt

MONTESSORI-VEREIN CHEMNITZ E.V.SachsenDeutschlandMONTESSORI-VEREIN CHEMNITZ E.V.Fürstenstraße 14709130Chemnitz+49 371 725 95 75 +49 371 725 95 76verwaltung@montessoriverein-chemnitz.de
Nach oben