Alle Jahre wieder

Die Besten unserer Schule durften auch in diesem Jahr an der Mathematikolympiade der Stadt Chemnitz teilnehmen. Am 6. April fand dieser Wettbewerb in der IHK auf der Straße der Nationen statt. Der ganze große Saal saß voller Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf bis neun. Unter diesen insgesamt 62 Olympioniken waren auch fünf aus unserer Schule.

Und sie konnten uns sehr würdig vertreten. In der Klassenstufe 8 war Paul Stockmann aus der 8/9 b der Sieger und damit wird er für die Stadt Chemnitz beim Landeswettbewerb starten. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen, wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute! Außerdem konnten wir uns freuen über einen vierten Platz von Alexander Ziegner in der Klassenstufe 6 und einen fünften Platz von Josephine Lehnert in der Klassenstufe 7. In der Klassenstufe 5 belegte Maya Windisch Platz 9 und in der Klassenstufe 9 Jakob Weber Platz 12. Auf dieses Ergebnis können wir sehr stolz sein.

Bilder...

Alle Jahre wieder

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 23.04.2017

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben