Schach, Patt oder Matt…!

hieß es am 10. Juni beim Schachturnier im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele 2017 der Stadt Chemnitz. „Da machen wir mit!“ dachten sich Peer Horn und Jonah Wolf, zwei Freunde der ersten Klasse aus der Esche, und kamen mit großer Neugier und Spannung am Samstagmorgen zum Ort des Geschehens. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Kinder den Altersklassen entsprechend eingeteilt und die ersten Spielpaarungen ausgelost. Peer und Jonah gingen in der Altersklasse U7, bei den Jüngsten, an den Start.

Die Aufregung wich nach und nach der Freude am Spiel und beide Jungs meisterten jeweils vier der fünf gespielten Partien. Nun hieß es, zu warten und der Siegerehrung entgegen zu fiebern. Und endlich … die Namen der drei Erstplatzierten wurden verkündet. Als stolzem Sieger wurde Peer die Goldmedaille überreicht und wenig später einem nicht weniger stolzem Jonah die bronzene Medaille.

Herzlichen Glückwunsch an Peer und Jonah zu diesem tollen Ergebnissen in eurem ersten Schachturnier!

Bilder...

Schach, Patt oder Matt…!
Schach, Patt oder Matt…!

Veröffentlich in der Kategorie "Primary school" am 25.06.2017

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben