„Chemnitz singt“ – Wir waren dabei!

Trotz Grippewelle trafen sich am 21. Januar immerhin vierzehn Chorsänger der weiterführenden Montessori-Schule Chemnitz schon am Morgen in der Messe Chemnitz. Über 500 Kinder sangen sich gemeinsam ein, probten ein letztes Mal ihre Lieder und wurden mit dem Ablauf des Konzertes vertraut gemacht.

Auf dem Programm standen Lieder in Deutsch („Singen macht Spaß“ und „Die kleine Welle“), in Französisch („Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“) und in Englisch („All things bright and beautiful“ von John Rutter). Es war ein tolles Erlebnis, diese anspruchsvollen Stücke gemeinsam mit den anderen Kindern und perfekter Klavierbegleitung darzubieten. Unsere Schülerin Annika sang sogar ein Solo und verzauberte die Zuhörer mit ihrer weichen angenehmen Stimme. Wie es bei Künstlern eben ist, gab es zwischendurch auch immer wieder Wartezeiten im Backstagebereich.

Ein großer Dank an alle Mitwirkende! Wir singen weiter!

Bilder...

„Chemnitz singt“ – Wir waren dabei!
„Chemnitz singt“ – Wir waren dabei!

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 03.02.2018

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben