Große Tombola im Edeka - Spende für den Verein krebskranker Kinder

Am Freitag, dem 04.03.2011 fand, in der uns gegenüberliegenden EDEKA Kaufhalle, eine große Tombola und ein Schokofruchtverkauf statt.

Der Marktleiter war im Vorfeld auf uns zugekommen, um den entsprechenden Verkauf über die Grundschule zu organisieren. Im Gegenzug wollten uns die Verantwortlichen dieses Geld zur freien Verwendung spenden. Alsbald stand unsere Entscheidung fest – Ja, wir wollten diese Aktion unterstützen, wenn auch unsere Zielgruppe eine andere werden sollte. So knüpften wir Kontakte zum „Elternverein krebskranker Kinder“. Zum einen wollten wir mit dem Erlös Gutes tun, zum anderen wollten wir natürlich auch Präsenz im Wohngebiet zeigen.

 

Tombola Edeka

 

Unsere Winterferienkinder haben dann unglaublich fleißig fast 300 Lose hergestellt, wobei jedes zehnte einen Gewinn versprach. EDEKA stellte viele attraktive Preise zur Verfügung. Mit einem großem Plakat, den Losen und viel Enthusiasmus zogen wir an diesem Morgen in die Kaufhalle. Bis 17.00 Uhr brachten wir dann, gemeinsam mit Eltern unserer Grundschule, einem Vertreter des Elternvereins und dem Marktleiter, alle Lose und viele süße Fruchtspieße unters Volk.

Am Abend erlebten wir dann die Riesenüberraschung. Das viele Kleingeld konnte gezählt werden und tatsächlich waren 986.60 € zusammengekommen. Am Ende haben wir alle davon profitiert und wir möchten uns ausdrücklich bei allen Unter- stützern bedanken.

Am glücklichsten allerdings war mit Sicherheit der Elternverein über diesen tollen Scheck, denn jeder Cent ist willkommen.

Veröffentlich in der Kategorie "Primary school" am 10.03.2011

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben