Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, den 15.11.2014 lud die weiterführende Schule zum 14. Male zum Tag der offenen Tür ein. Der Andrang war, wie auch in den letzten Jahren, sehr hoch. Viele Besucher kamen zwischen 10:00 und 13:00Uhr in die weiterführende Schule, um sich über die Angebote der Mittelschule und des Gymnasiums zu informieren.

Schüler, Lehrer und Pädagogen präsentierten die Montessori-Schule, die Arbeit, das tägliche Lernen, den Schulalltag der Freiarbeit im Klassenzimmer und dem Fachunterricht in Werkstätten. Auftritte der Schülerband, des Chores, der Streicher und der Trommelgruppe waren sehr gut besucht und gaben, neben der Ausstellung künstlerischer Arbeiten auf den Gängen und in den Klassenzimmern, einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, welche den Schüler an der Schule neben dem Unterricht im Ganztagsbereich gegeben werden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, allen Helfern, den Pädagogen und Schülern für einen gelungenen Sonnabend in der Fürstenstraße 147.

 

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 15.11.2014

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben