Orgelkonzert in der Lutherkirche

Ein Orgelkonzert für Kinder besuchten die Klassen Birke und Esche unserer Grundschule Mitte April in der Lutherkirche.

Nach unserem Spaziergang durch die ruhige Kleingartensparte erblickten die Kinder sofort die markanten Gemäuer der neoromanischen Kreuzturmkirche. Wir nahmen auf den Holzbänken Platz und lauschten zuerst dem Kantor, der auf der über 100 Jahre alten Orgel spielte. Der Pfarrer der Lutherkirche erzählte zwischen den Musikstücken die Lebensgeschichte Martin Luthers. Am Ende wurden viele Fragen gestellt und jeder wollte noch einmal die Orgel besichtigen.

Wir durften auf die Empore steigen und die 3000 Pfeifen umfassende Orgel bestaunen. Der Kantor spielte uns leise, laute, tiefe und hohe Töne vor. Ben hatte das Glück, selbst auf dem Instrument spielen zu dürfen.

Veröffentlich in der Kategorie "Primary school" am 03.05.2015

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben