Matheolympiade 2015

An der Stadt-Mathematik-Olympiade 2015 durften vier Schüler unserer Schule teilnehmen. Im großen Saal der Industrie- und Handelskammer saßen sie nun gemeinsam mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen aus Chemnitzer Schulen und knobelten an den wirklich anspruchsvollen Aufgaben.

Die Ergebnisse unserer Schüler waren bemerkenswert gut und alle vier können sehr stolz auf sich sein. Halina Hohenstein konnte einen achten Platz in der Klassenstufe 5 belegen. Herzlichen Glückwunsch dazu! 

Und in der Klassenstufe 6 kam der beste Schüler aus ganz Chemnitz aus unserer Schule!!! Wir gratulieren Paul Stockmann zu dieser tollen Leistung und freuen uns sehr, ihn nun zur Landesmeisterschaft delegieren zu dürfen. Wir wünschen Paul dafür alles Gute und drücken ihm ganz fest die Daumen! 

Leonie Hofmann aus der Klassenstufe 7 belegte den zehnten Platz. 

Fritz Stockmann aus der Klassenstufe 9 erreichte den fünften Platz in seiner Altersstufe.

Stadt-Mathematik-Olympiade 2015

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 30.05.2015

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben