Studienreise nach London

Vom 05.07. bis zum 09.07. 2015 hielten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangs-stufen 7 und 8 des Gymnasiums zu einer Studienreise in London auf. Am 05. 07. flogen wir bereits früh von Berlin-Tegel ab. Hier noch einmal ganz lieben Dank an die Vatis und meinen Mann, die uns mitten in der Nacht zum Flughafen gebracht haben.

Da wir schon sehr zeitig angekommen waren, wurde der Sonntagnachmittag natürlich zu einem ersten intensiven Stadtrundgang genutzt. Alle freuten sich riesig, endlich alle Sehenswürdigkeiten und Plätze, von denen sie schon so viel gehört, gelesen und per Video gesehen hatten, in den folgenden spannenden Tagen selbst zu erkunden.

Besondere Begeisterung herrschte bei der Fahrt mit dem London Eye. Zum Höhepunkt erklärten alle die Führung durch Shakespeare’s Globe Theatre und den Besuch der öffentlichen Probe zu Richard II.

Anfänglich noch etwas schüchtern aber von Tag zu Tag mutiger, stellten alle für sich erstaunt fest, wie häufig sie gesprochen haben und vor allem verstanden wurden.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, keiner wollte am Donnerstag nach Hause fliegen, alle wären gern noch ein paar Tage geblieben. Wohlbehalten kamen wir am 09.07. gegen Mitternacht müde aber sehr glücklich und voller Eindrücke wieder in Chemnitz an.

Das nächste Schuljahr nutzen wir intensiv im Englischunterricht, um alles Erlebte in verschiedener Form zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Vor allem Shakespeare, als einer der Studienaufträge der Reise, wird in einer Projektwoche eine große Rolle spielen.

Bilder...

Studienreise nach London
Studienreise nach London
Studienreise nach London
Studienreise nach London
Studienreise nach London
Studienreise nach London

Veröffentlich in der Kategorie "Gymnasium" am 16.08.2015

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben