Comics and Castles

In der Fichte wurden Comics entwickelt und über den Aufbau von Burgen geforscht. Die besondere Herausforderung bestand dieses mal darin, die Ergebnisse auf Englisch zu präsentieren. Am Freitag vor den Ferien war es nun soweit - Ergebnispräsentation vor der Klasse und den eingeladenen Eltern.

Die 7-er suchten sich in der Bibliothek ein Geschichten aus, die sie in ein englisches Comic umsetzten. Das gelang super! - Geschichte verstehen, übersetzen, zeichnen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die aber kein Problem darstellte. Die Ergebnisse bewiesen es.

Die 5-er und 6-er sahen sich am Montag erst einmal im Wasserschloss Klaffenbach um. Sie erfuhren viel über den Aufbau und die Funktion von Burgen und Schlössern. Dieses Wissen setzten sie dann direkt bei dem Bau ihres eigenen ‚Castles‘ ein. Mit viel Liebe zum Detail entstand eine Burg mit den wichtigsten Funktionen eines großen Vorbildes. So waren zum Beispiel der Stall eingerichtet und die Zugbrücke über Seilzug klappbar. Bei der Präsentation wurden in Wort und Bild alle Funktionen einer Burg erklärt. Auch wenn das eine oder andere Wort nicht so geläufig war, klang es doch so, als würden sie sich immer auf Englisch unterhalten. Eine super Grundlage für Weiteres.

Bilder...

Comics and Castles
Comics and Castles
Comics and Castles
Comics and Castles
Comics and Castles

Veröffentlich in der Kategorie "Gymnasium", "Fichte" am 16.10.2016

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben