Projektwoche in der Lärche Thema „Der Mensch“

Eine ganze Woche haben wir über unseren Körper geforscht. Woraus bestehen wir? Wie funktionieren wir? Wozu brauchen wir Nieren? Warum kann man zwar zwei, drei Wochen überleben ohne zu essen, im Notfall auch mal 2 bis 3 Tage ohne zu trinken, aber keine halbe Stunde ohne zu atmen? Wie entsteht ein neuer Mensch? Und was kann man tun, um einer Schwangerschaft oder heimtückischen Krankheiten, wie z.B. Aids vorzubeugen? Wie pflege ich meinen Körper richtig und wovon sollte ich viel und wovon wenig essen?

Unter anderem waren das Fragen, die wir uns gestellt haben und über die wir nachgedacht und geforscht haben. Jeder hat dann zu seinem selbstgewählten Thema einen Vortrag gehalten. Und fast alle hatten Anschauungsmaterial dabei: ein riesiges Ohr, ein Auge, das Skelett eines Menschen, Verhütungsmittel usw.

Am Ende entstand ein tolles Klassenportfolio, das jeder mit nach Hause nehmen konnte. Die Blätter dieses Portfolios hängen an der Wandtafel vor der Lärche. Wenn ihr sie gern sehen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

Bilder...

Projektwoche in der Lärche Thema „Der Mensch“
Projektwoche in der Lärche Thema „Der Mensch“
Projektwoche in der Lärche Thema „Der Mensch“
Projektwoche in der Lärche Thema „Der Mensch“
Projektwoche in der Lärche Thema „Der Mensch“

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 04.03.2017

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben