Das Sonnensystem

Wir haben in dem Material zur Erde ein Heft gesehen: ,,Ist die Erde groß?“ stand darauf. So hatten wir die Idee, weiter über das Universum und unser Sonnensystem zu forschen. Wir fanden es sehr spannend und interessant, und weil wir gerne basteln, haben wir aus Pappmaschee ein Sonnensystemmodell gebaut. Über das Sonnensystem haben wir viele interessante Bücher gefunden und wir haben uns einen Film angesehen.

Hier danken wir allen, die uns unterstützt haben: den Hausmeistern, die uns viel Material zur Verfügung gestellt haben, unseren Pädagoginnen Sonja, Manja und Mandy und unseren MitschülerInnen der Lärche-Klasse, die es ertragen haben, ständig über Farbe, Zeitungen und Pinsel zu steigen.

Unser Sonnensystemmodell kann man in der Lärche besichtigen.

Bilder...

Das  Sonnensystem
Das  Sonnensystem
Das  Sonnensystem
Das  Sonnensystem

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school", "Lärche" am 12.12.2017

Recent activities

Wir bauen eine Stadt
Es waren die Legosteine - und plötzlich war er da, der Plan: Wir bauen eine Stadt, unser Chemnitz...
Auf den Spuren des Ersten Weltkrieges
Videokonferenz mit französischen und rumänischen Schülerinnen und Schülern
Holunder goes Bolivia
Ein wenig ist es wie ein „Nach-Hause-Kommen“, wenn man nach der mühsamen Wanderung vom Elbtal...
Tag der offenen Tür in der Grundschule
Reges Publikum mit großem Informationsbedürfnis prägte den diesjährigen Tag der offenen Tür am...
Unsere Wildblumenwiese
Nach langen Überlegungen, Träumen und Ideensammlungen haben wir in unserer diesjährigen Projektwoche...

Next events

Sommerferien
(Ferien, )
Vereinsfest 2018
(Verein, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben