Adventsturnier – Schach

Zum 17. Mal fand das Adventsturnier der USG Chemnitz der Altersklassen U8 bis U12 statt. In diesem Jahr gingen Lottya Hopfe (Klasse Birke) und Jonah Wolf (Klasse Esche) gemeinsam mit 31 anderen Mädchen und Jungen im B-Turnier der unter Zehnjährigen an den Start.

Gespielt wurden fünf Runden nach Schweizer System. Aus den ersten drei Runden gingen Lottya und Jonah mit jeweils drei Punkten nach Siegen hervor. Ausgerechnet im vierten Spiel wurden beide als Gegner zugelost. Jonah konnte sich diesen Punkt erspielen und ging als Führender in die letzte Runde. Leider unterlag er dem Gegner in der fünften Partie. Lottya gewann in Runde fünf.

Wir gratulieren Jonah zu einem tollen 2. Platz und Lottya zu einem tollen 3. Platz in der Gesamtwertung. Mit ihren vier Siegen erkämpfte sich Lottya dabei den 1. Platz in der Wertung U-10 weiblich.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder...

Adventsturnier – Schach

Veröffentlich in der Kategorie "Primary school" am 10.02.2019

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben