Aus GRAU macht GRÜN!

Unser riesiges Schulgelände kann eine grüne Oase werden – „AUS GRAU MACHT GRÜN“! Passend zum aktuellen Motto bewarb ich unseren Schulhof im Herbst 2018 beim Schulgartenwettbewerb. Aus dem Antrag und den beigefügten Fotos wurde erkenntlich, dass wir mit der „Grünen Oase“ schon einige schöne Eckchen geschaffen haben.

Dies überzeugte auch die Jury, denn wir durften uns freuen, zur Prämierung in der ersten Stufe unter die ersten 30 Schulen gewählt worden zu sein. Dem folgte die Einladung ins Sächsische Kultusministerium in Dresden, um eine Urkunde und das Preisgeld von 400 € in Empfang zu nehmen. Außerdem sahen wir Teilnehmer zwei beeindruckende Präsentationen der Siegerschulen der vergangenen Jahre und hatten Zeit zum Bestaunen und Bereden der anderen Präsentationsposter der Teilnehmer.

Liebe Kollegen, Eltern und Schüler, lasst es uns als Startschuss verstehen, die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam etwas bewegen, damit wir uns und unseren Schülern einen grünen Lern-, Spiel- und Entspannungsort bieten können. Dazu benötigen wir all Eure Unterstützung, egal ob als Handwerker, Bauarbeiter, Sponsor für Schüttgut, Steine oder Pflanzen oder gar als großzügiger Geldgeber! Gemeinsam können wir sogar die nächste Stufe des Schulgartenwettbewerbs meistern!

 

Bilder...

Aus GRAU macht GRÜN!
Aus GRAU macht GRÜN!
Aus GRAU macht GRÜN!

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 17.03.2019

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben