3 Tage in Gelenau

Nachdem die Klassen neu verteilt wurden, überlegten wir uns, gleich zu Beginn des Schuljahres wenige gemeinsame Tage mit der neuen Klasse zu verleben. Es ergab sich die Möglichkeit, im Freibad Gelenau kleine Holzhütten auf einem großen Gelände mit verschiedensten Möglichkeiten und großer Feuerstelle für einen kleinen Taler zu buchen. So ging es am Montag, den 20. September 2021, mit einer aufgeregten, aber sehr erfreuten Gruppe los.

Mit der Bahn fuhren wir bis Harthau. Von dort aus ging es zu Fuß weiter. 13 Kilometer über Stock und Stein, bergauf und bergab. Die Gruppe war super unterwegs und wir erreichten unser Ziel gegen 14 Uhr. Nach dem Bezug der Hütten und dem Gang zum Einkaufsmarkt war alles Wichtige getan und es blieb genügend Zeit für Spiel und Spaß. Am Feuer wurde zunächst eine leckere Suppe zubereitet und anschließend der Abend genossen. Am zweiten Tag war der Besuch eines nahe gelegenen Aussichtsturms für manche Schülerinnen und Schüler mit großer Anstrengung verbunden, denn es galt die bestehende Höhenangst zu besiegen. Überwältigt vom eigenen Mut genossen die Kinder die Aussicht und liefen mit stolzer Brust zum Camp zurück. Bei Tischtennis, Minigolf oder auf dem Riesentrampolin lernten sich alle besser kennen und hatten unheimlich viel Freude. Am Mittwoch starteten wir 8:45 Uhr gen Heimat und kamen abgekämpft 14 Uhr an der Schule wieder an. Aber alle waren sich einig: die drei Tage in Gelenau waren super und das Kennenlernen war geglückt. Eine tolle Truppe!

Bilder...

3 Tage in Gelenau
3 Tage in Gelenau
3 Tage in Gelenau

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 20.09.2021

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben