Ausstellungseröffnung

Am 04. November 2021 war es so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5/6 der Montessori-Oberschule Chemnitz präsentierten in einer gemeinsamen Ausstellung ihre Werke zum Thema der Großen Kosmischen Erzählungen von Maria Montessori. Von Beginn des Schuljahres bis hin zu den Herbstferien forschten, experimentierten und gestalteten die Kinder in ihren jeweiligen Klassen zu den einzelnen Erzählungen, die von der Entstehung des Universums bis hin zum Blutkreislauf eines Menschen eine Brücke vom großen Ganzen der Vergangenheit hin zum einzelnen Menschen der Gegenwart schlagen.

Mit leuchtenden Augen betrachteten unsere Gäste die zahlreichen Plakate und anderen Ausstellungsstücke, die mit verschiedensten Kunsttechniken so liebevoll erstellt wurden. Schülerinnen und Schüler hielten die Eröffnungsrede, führten interessierte Gäste durch die Gänge der Ausstellung, informierten fachkundig über die einzelnen Plakate, führten Interviews und kümmerten sich nicht zuletzt auch um das leibliche Wohl aller Beteiligten.

Es war das gelungene Zusammenspiel der Schülerinnen und Schüler auf der einen Seite und das spürbar echte Interesse von Seiten der geladenen Gäste, die uns alle am Ende der Vernissage stolz und zufrieden sagen ließen: Ja, das wollen wir wieder machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern und Freundinnen und Freunden unserer Schule. Es war schön, dass ihr da wart, und wir freuen uns schon darauf, euch hoffentlich schon bald wieder einladen zu dürfen.

Bilder...

Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung
Ausstellungseröffnung

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 14.11.2021

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben