Schulförderverein gegründet

Anfang Juni 2008 gründeten 7 FreundInnen der Montessori – Pädagogik einen Schulförderverein mit dem Namen „Verein der Schüler, Freunde und Förderer der Montessori-Schule Chemnitz“.

Anfang Juni 2008 gründeten 7 FreundInnen der Montessori – Pädagogik einen Schulförderverein mit dem Namen „Verein der Schüler, Freunde und Förderer der Montessori-Schule Chemnitz“. Der Verein macht es sich zur Aufgabe, die Arbeit unserer Schulen zu unterstützen, indem er zum einen für die Schulen finanzielle Mittel gewinnt und indem er zum anderen Träger für Projekte an den Schulen wird. Dabei will er die Arbeit des Montessori-Vereins ergänzen und diesen entlasten. Und es können Vorteile für unsere SchülerInnen nutzbar gemacht werden, wenn zwei Vereine mit demselben Ziel zusammen arbeiten.

Da für verschiedene Förderrichtlinien neben dem Schulträger, in unserem Fall der Montessori-Verein Chemnitz, nur ein Schulförderverein Anträge stellen kann, musste ein reiner Schulförderverein gegründet werden, konnte das Kinderhaus in der Satzung leider nicht berücksichtigt werden.Die Gründungsversammlung wählte Michael Fresz zum 1., Sybille Görner zur 2. Vorsitzenden und als drittes Mitglied Frank Hofmann in den Vorstand. Der Verein wird nach der Eintragung ins Vereinsregister seine Arbeit aufnehmen.

 

Förderverein gegründet

Die Gründungsmitglieder des „Vereins der Schüler, Freunde und Förderer der Montessori-Schule Chemnitz“:

Katrin Hösel, Robby Görner, Sybille Görner, Peter Seifert, Uwe Thümmel, Frank Hofmann, Michael Fresz (v.r.n.l)

Veröffentlich in der Kategorie "Friends society" am 30.06.2008

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben