2. Sachsenmeisterschaft im Sport-Stacking erfolgreich beendet

Am 28.01.2012 fand in der Zschopauer Mittelschule „Martin Andersen Nexö“ die 2. offene Sachsenmeisterschaft im Sport-Stacking statt. Wir „MONTIS“ waren Mitorganisatoren dieser sehr erfolgreichen Meisterschaft.

 

Erfolgreich aus mehreren Gründen:

  • Zum einen war es die Größe der Veranstaltung (160 Teilnehmer im Alter von 4 - 82 Jahren und die Teilnahme von Weltmeistern in dieser Sportart),
  • es waren die vielen sehr guten Leistungen unserer 12 Stacker (sechs 1., elf 2. und elf 3. Plätze, sowie viele weitere vordere Plätze)
  • und die super Unterstützung der Stacker-Eltern, ohne deren Hilfe wäre Vieles nicht möglich gewesen (Betreuung der Montis zum Wettkampf, fototechnisch immer aktuell, Betreuung der Schiedsrichter).


Lobende und anerkennende Worte (auch außerhalb des Protokolls) für uns als Gestalter und Organisa-toren dieser Meister-schaft vom Schirmherrn und 2. Vizepräsidenten des sächsischen Land-tages waren Balsam für unsere „gestressten“ Seelen. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen standen die Montis immer im Visier von Radio und Presse, was hoffentlich auch Ansporn für die nächste Heraus-forderung ist.

 

Am 25./26.02.2012 fahren einige Stacker zur Deutschen Meisterschaft nach Bayern.

Wir drücken ihnen dafür alle Daumen.

 

Steffi Lehmann
Erzieherin Eicheklasse / AG Leiterin

 

Veröffentlich in der Kategorie "Primary school" am 30.01.2012

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben