Schach Matt!

Am vergangenen Samstag fanden die Chemnitzer Jugendopen 2017 im Schach statt. Über 260 Kinder aus ganz Sachsen kämpften in den unterschiedlichen Altersklassen mit König, Dame, Turm und Co. um die beliebten Pokale. In der Altersklasse U8 gingen unsere mittlerweile Zweitklässler Peer und Jonah aus der Esche-Klasse erneut an den Start. Bei der Vorstellung der neunjährigen deutschen Meisterin (U10) Saskia Pohle aus Wilkau-Haßlau staunten die Jüngsten nicht schlecht und gingen noch motivierter in die ersten Partien. Peer und Jonah konnten sich sehr gut unter den besten zehn in ihrer Altersklasse platzieren.

Jonah wollte es bei der Siegerehrung kaum glauben, als sein Name aufgerufen wurde und er auch bei seinem zweiten Schachturnier auf das Siegerpodest steigen durfte. Er erkämpfte den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!   

Bilder...

Schach Matt!
Schach Matt!
Schach Matt!

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 14.09.2017

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben