Schach Matt!

Am vergangenen Samstag fanden die Chemnitzer Jugendopen 2017 im Schach statt. Über 260 Kinder aus ganz Sachsen kämpften in den unterschiedlichen Altersklassen mit König, Dame, Turm und Co. um die beliebten Pokale. In der Altersklasse U8 gingen unsere mittlerweile Zweitklässler Peer und Jonah aus der Esche-Klasse erneut an den Start. Bei der Vorstellung der neunjährigen deutschen Meisterin (U10) Saskia Pohle aus Wilkau-Haßlau staunten die Jüngsten nicht schlecht und gingen noch motivierter in die ersten Partien. Peer und Jonah konnten sich sehr gut unter den besten zehn in ihrer Altersklasse platzieren.

Jonah wollte es bei der Siegerehrung kaum glauben, als sein Name aufgerufen wurde und er auch bei seinem zweiten Schachturnier auf das Siegerpodest steigen durfte. Er erkämpfte den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!   

Bilder...

Schach Matt!
Schach Matt!
Schach Matt!

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 14.09.2017

Aktuelles

Was war eigentlich die „Stasi“?
Wie wurden MitarbeiterInnen der „Stasi“ rekrutiert und ausgebildet? Aus welchen Gründen wurden...
„Chemnitz singt“ – Wir waren dabei!
Trotz Grippewelle trafen sich am 21. Januar immerhin vierzehn Chorsänger der weiterführenden...
Regionalolympiade Schach 2018
Es ist Dienstagmorgen, noch dunkel und eben hat es aufgehört zu regnen. Fünf Jungs aus der Grundschule...
Eine Bande Musiker geht um im Schulhaus
Ein großer dunkler Mann mit schwarzem Bart und wilden Locken steigt die Stufen hinauf in den...
Weihnachten im Schuhkarton
Anfang November nutzten die Kinder der „Pinie“ (5/6g) einige Freiarbeitszeiten, um Kindern in...

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben