Schach Matt!

Am vergangenen Samstag fanden die Chemnitzer Jugendopen 2017 im Schach statt. Über 260 Kinder aus ganz Sachsen kämpften in den unterschiedlichen Altersklassen mit König, Dame, Turm und Co. um die beliebten Pokale. In der Altersklasse U8 gingen unsere mittlerweile Zweitklässler Peer und Jonah aus der Esche-Klasse erneut an den Start. Bei der Vorstellung der neunjährigen deutschen Meisterin (U10) Saskia Pohle aus Wilkau-Haßlau staunten die Jüngsten nicht schlecht und gingen noch motivierter in die ersten Partien. Peer und Jonah konnten sich sehr gut unter den besten zehn in ihrer Altersklasse platzieren.

Jonah wollte es bei der Siegerehrung kaum glauben, als sein Name aufgerufen wurde und er auch bei seinem zweiten Schachturnier auf das Siegerpodest steigen durfte. Er erkämpfte den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!   

Bilder...

Schach Matt!
Schach Matt!
Schach Matt!

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 14.09.2017

Aktuelles

Gelebte Inklusion
Auf einer kleinen Bühne des Veranstaltungssaales der Volkshochschule Chemnitz in der zweiten...
„Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“
Literaturprojektwoche in der Lärche Wie kann man auf die eigentlich absurde Idee kommen, sein...
Literaturprojektwoche - in 80 Tagen um die Welt
Während einige Schüler gemeinsam mit Peggy und Robby die Natur des Elbsandsteingebirges zu Fuß...
Feuer in der Grundschule
Feuer in der Grundschule? Kein Grund zur Sorge. Alles unter Kontrolle, denn die reichlich 20...
Holunderbeeren lieben Frischkornbrei
Der Herbst bringt uns kiloweise schmackhafte Bio-Äpfel und Birnen. Das aufgesammelte Obst steht...

Nächste Termine

Störe-Friede
(Weiterführende Schule, )
Unterrichtsfreier Tag
(Weiterführende Schule, )
Reformationstag
(Feiertage, )
Stadtteilputz Yorckgebiet
(Weiterführende Schule, )
Putz am Knappteich
(Weiterführende Schule, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben