Auf geht's in die 3. Runde

Gespannt lauschten die Kinder der Schulgartengruppe, was Matthias an Informationen mitgebracht hatte... Am Freitag war er mit einem großen Plakat und vielen Bildern unseres Schulgartens nach Meißen aufgebrochen.

Dort stellte er unseren farbenfrohen Garten vor, zeigte, welche Arbeiten im Jahresverlauf anfielen und welch hübsche Ernte die Kinder in ihre Körbchen pflückten und sammelten. Vieles wurde erneuert, neu angelegt oder aufgebaut, wie zum Beispiel das zweite Gewächshaus. Und es gab jede Menge zu rechnen, zu sortieren und zu dokumentieren. All das wurde im Rahmen des Schulgartenwettbewerbs "Aus GRAU macht GRÜN" vorgestellt.

Unsere Grundschule war bereits in der 2. Runde angekommen und es galt nun, unter die besten zehn zu kommen, um am Finale im Sommer teilnehmen zu können.

... und nun? Haben wir ein Preisgeld von 1000 €, sind weitergekommen in Runde 3 und konnten auch das Geschenk, welches alle Wettbewerbsteilnehmer erhielten, eine Kupfer-Felsenbirne, schon in die Erde bringen. Dies ist ein kleiner Anfang, denn für die Zukunft ist geplant, noch mehr Obstbäume in unserem Schulgelände zu pflanzen.

Bilder...

Auf geht's in die 3. Runde
Auf geht's in die 3. Runde

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 01.11.2017

Aktuelles

Fluchtgeschichten
Die Sicherheitsmaßnahmen sind hoch. Autonummern werden überprüft, Namen auf Listen verglichen...
Das Sonnensystem
Wir haben in dem Material zur Erde ein Heft gesehen: ,,Ist die Erde groß?“ stand darauf. So hatten...
Tag der offenen Tür
„Tag der offenen Tür“ hieß es am 18. November 2017 und bot somit die Gelegenheit für alle Interessierten...
Projekttage 8/9B
Die Klassen der Oberschule nutzten die 2 Brückentage vor dem Buß- und Bettag als Projekttage....
Montessori-Schüler erleuchten die Chemnitzer Nacht
Die Schüler der Klasse 7/8 des Gymnasiums bringen mit selbst gebastelten Lampions und verrückten...

Nächste Termine

Beweglicher Ferientag
(Weiterführende Schule, )
Weihnachtsferien
(Feiertage, )
1. Weihnachtsfeiertag
(Feiertage, )
2. Weihnachtsfeiertag
(Feiertage, )
Neujahr
(Feiertage, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben