Auf geht's in die 3. Runde

Gespannt lauschten die Kinder der Schulgartengruppe, was Matthias an Informationen mitgebracht hatte... Am Freitag war er mit einem großen Plakat und vielen Bildern unseres Schulgartens nach Meißen aufgebrochen.

Dort stellte er unseren farbenfrohen Garten vor, zeigte, welche Arbeiten im Jahresverlauf anfielen und welch hübsche Ernte die Kinder in ihre Körbchen pflückten und sammelten. Vieles wurde erneuert, neu angelegt oder aufgebaut, wie zum Beispiel das zweite Gewächshaus. Und es gab jede Menge zu rechnen, zu sortieren und zu dokumentieren. All das wurde im Rahmen des Schulgartenwettbewerbs "Aus GRAU macht GRÜN" vorgestellt.

Unsere Grundschule war bereits in der 2. Runde angekommen und es galt nun, unter die besten zehn zu kommen, um am Finale im Sommer teilnehmen zu können.

... und nun? Haben wir ein Preisgeld von 1000 €, sind weitergekommen in Runde 3 und konnten auch das Geschenk, welches alle Wettbewerbsteilnehmer erhielten, eine Kupfer-Felsenbirne, schon in die Erde bringen. Dies ist ein kleiner Anfang, denn für die Zukunft ist geplant, noch mehr Obstbäume in unserem Schulgelände zu pflanzen.

Bilder...

Auf geht's in die 3. Runde
Auf geht's in die 3. Runde

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 01.11.2017

Aktuelles

Was war eigentlich die „Stasi“?
Wie wurden MitarbeiterInnen der „Stasi“ rekrutiert und ausgebildet? Aus welchen Gründen wurden...
„Chemnitz singt“ – Wir waren dabei!
Trotz Grippewelle trafen sich am 21. Januar immerhin vierzehn Chorsänger der weiterführenden...
Regionalolympiade Schach 2018
Es ist Dienstagmorgen, noch dunkel und eben hat es aufgehört zu regnen. Fünf Jungs aus der Grundschule...
Eine Bande Musiker geht um im Schulhaus
Ein großer dunkler Mann mit schwarzem Bart und wilden Locken steigt die Stufen hinauf in den...
Weihnachten im Schuhkarton
Anfang November nutzten die Kinder der „Pinie“ (5/6g) einige Freiarbeitszeiten, um Kindern in...

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben