Wasserschaden in der SEK

Nach heftigen Regenfällen in der vergangenen Woche drang aufgrund eines verstopften Regenwasserableitungsrohres außerhalb des Schulgebäudes Wasser inden Keller des weiterführenden Schulteils.

Besonders betroffen waren der Schulclub und die Hausmeisterwerkstatt. Auch im Brennraum für die Keramik stand das Wasser, erreichte aber den auf einem Podest stehenden Brennofen nicht. Der Werkraum hat glücklicherweise nur wenig Wasser abbekommen, dafür ging der dazugehörige Vorbereitungsraum "unter".

 

Eine Fachfirma wurde damit beauftragt, den Abfluss wieder frei zu machen und das eingedrungene Wasser abzupumpen. SchülerInnen und PädagogInnen räumten hinterher auf, stellten nass gewordene Möbel zum Trocknen hoch, füllten den Abfallcontainer mit nicht mehr verwendbarem Material. Etliche Schränke sind derart nass geworden, dass sie wohl getauscht werden müssen. Wie hoch der Schaden bei Küchen- und Thekenzeile im Schulclub ist, muss noch abgewartet werden. Das Holz quilt von unten her auf.

 

Michael Fresz  

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 04.06.2010

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben