Känguru-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb wird zentral durch den Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Auch dieses Jahr nahmen wieder viele Schüler unserer Schule daran teil.

Am 19. März 2015 knobelten sie an 30 verschiedenen Aufgaben ihrer Altersklasse, für welche sie 75 Minuten Zeit hatten. Es wurden von allen Teilnehmern beachtliche Ergebnisse erzielt. Einen dritten Preis in seiner Altersstufe erhielt Paul Stockmann aus der Klasse Holunder mit 97,5 Punkten.

Wieder ist es durch die Teilnahme am Wettbewerb gelungen, Freude am mathematischen Denken und Arbeiten zu wecken und zu unterstützen.

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 02.06.2015

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben