Das Montessori-Kinderhaus freut sich über ein Kletternetz

Am 01.12.2014 war es nun soweit! Die Kinder des Montessori-Kinderhauses auf der Platnerstraße 10 konnten ihr neu entstandenes Kletternetz mit integrierten Reckstangen endlich ausprobieren.

Dem voraus ging eine feierliche Eröffnung, bei der nicht nur die Kinder und das Team des Kinderhauses anwesend waren, sondern auch der Vorstandsvorsitzende des Montessori-Vereins, Herr Stockmann, sowie der Geschäftsführer des Vereins, Herr Flad. „Wir unterstützen unser Kinderhaus wo wir nur können, um den Kindern beste Voraussetzungen für ihre Entwicklung zu schaffen.“, so Flad. Dennoch war auch das Kinderhaus auf finanzielle Spenden angewiesen, um das Projekt „Kletternetz“ realisieren zu können. Daher gilt in der Eröffnungsrede der Kita-Leiterin auch ein besonderer Dank der WCW (Wohnungsbaugenossenschaft Chemnitz West eG) und der EnviaM-Gruppe, die das Bauvorhaben mit großzügigen Spenden unterstützten. Aber auch die engagierte Elternschaft des Kinderhauses sammelte übers ganze Jahr hinweg fleißig Spenden und war mit Tatkraft dabei, um den Bau vorzubereiten. Im Zuge der Maßnahme entstand auch ein neues großes Gartenhaus für die verschiedensten Außenspielgeräte, das auch von fleißigen Eltern aufgestellt wurde. „Wir sind sehr glücklich über unsere neue Außenanlage und sehr dankbar für die Unterstützung, die uns zu Teil wird. Das Lachen unserer Kinderhaushaus-Kinder spornt uns an, auch weiterhin für unser noch nicht abgeschlossenes Gartenprojekt zu kämpfen und weiter durch verschiedene Aktionen Spenden zu sammeln.“ so die Leiterin der Kita.  

Veröffentlich in der Kategorie "Kinderhaus" am 07.01.2015

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben