Klassenfahrt Eberesche

Unsere diesjährige Klassenfahrt führte uns nach Leißnig an die Freiberger Mulde in die Herberge am Galgenberg.

Neben einigen erlebnisreichen Unternehmungen, wie der Besuch der Burg Mildenstein, Paddeln mit 2 Schlauchbooten und Besichtigung des Klosters Buch, waren wir viel zu Fuß in der Natur unterwegs.

An der Mulde entlang wurde nach Kilometer 10 den schmerzenden Füßen für weitere 3 km die Freiheit gewährt, der große Hunger mit gefundenen Zuckerrüben und Sauerampfer gestillt und der lange Weg mit Liedern aus Connys Musikunterricht verkürzt.

Unsere Herberge war eine einfache Unterkunft, in der das Kochen, mit nur drei Herdplatten für drei Töpfe Spagetti, selbstgekochter Tomaten- und Käsesauce und gebruzelter Jagdwurst, zur Herausforderung wurde. Das gemeinsame Kochen, Abwaschen und Wandern, sowie das eigenverantwortliche Vorbereiten unserer 4 gemeinsamen Tage war eine rundherum gelungene Zeit.

Bilder...

Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche
Klassenfahrt Eberesche

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 05.06.2015

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben