Kinderfest auf der Küchwaldwiese

Wie schon viele Jahre zuvor hat sich unser Verein auch dieses Jahr auf dem Kinderfest des Kraftwerk e. V. mit einem Informations- und Mitmachstand präsentiert.

Früh 9:00 Uhr ging es los mit dem Standaufbau und pünktlich 10:00 Uhr standen schon die ersten Speed-Stacker an unserem Stand und wollten mitmachen und mehr wissen.

Am Nachmittag wurde es dann besonders voll und die 4 Standbetreuer hatten alle Hände voll zu tun mit den kleinen und großen Besuchern des Festes. Viele begeisterten die geometrischen Körper sowie die mathematischen Knobeleien am Hunderterbrett und am Rechenrahmen. Beim Diabolo waren regelrechte Künstler dabei. Während die Kinder die Materialien ausprobierten, konnten die Eltern sich über die gelebte Pädagogik in unserem Verein, über die Aufnahmebedingungen und über den Werdegang in unseren Schulen informieren.

Viele haben sich den 13.06.2015 als "Tag der offenen Tür" an der Grundschule gleich vorgemerkt und ihr Kommen zugesagt.

 

Vielen Dank an alle Mitmacher und Unterstützer für diesen gelungenen Tag.

Bilder...

Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Kinderfest auf der Küchwaldwiese

Veröffentlich in der Kategorie "Verein" am 09.06.2015

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben