Same procedure as every year – Herbstputz in unserer Schule…

…und unsere Klassen, die „Lärche“ und die „Holunder“, haben am 26. September geputzt. Jetzt können wir wieder durch saubere Fenster gucken und auch unsere Klassenzimmer, den Speiseraum und die Mathewerkstatt sind fast wie neu.

Seit sich das Außengelände unserer Schule so enorm vergrößert hat, ist auch da viel mehr zu tun. Deshalb waren viele fleißige Helfer den ganzen Vormittag am arbeiten. Die Rosenrabatten mussten gesäubert werden, altes Laub musste zusammengetragen und entsorgt werden, und, und, und…

Unser reichlich antiquiertes Chemiezimmer wurde komplett ausgeräumt. Es kann nun in den nächsten Tagen völlig neu gestaltet werden, denn wir konnten einige Fördermittel vom Ministerium dafür bekommen. Wenn alles fertig ist, wird Chemie bestimmt gleich noch mehr Spaß machen.

Alte Lehrbücher wurden auch gleich noch weggefahren. So kamen knapp 500 kg Altpapier zusammen, die einen Erlös von immerhin 30€ brachten.

Ein herzliches „Danke“ an alle Schüler, Eltern und Pädagogen, die an diesem Tag für unsere Schule im Einsatz waren!

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 02.10.2015

Aktuelles

Weihnachtsmarktstand der Klasse 7/8
Am 5. und 6. Dezember letzten Jahres konnten die Besucher des Chemnitzer Weihnachtsmarktes auf...
Tag der offenen Tür
Am 12.11.2022 öffneten Oberschule und Gymnasium um 10 Uhr ihre Türen, um sich Interessierten...
Stolpersteinverlegung
An einem heißen Mittwochvormittag in der ersten Sommerferienwoche, am 20. Juli 2022, fand die...
Fußballturnier Klasse 5-6 - Spielanpfiff zum Jahresabschluss
Unser 1. Fußball-Stufenturnier der Klassen 5/6 der Oberschule war ein voller Erfolg. Eine...
GE(H)WACHSEN
Am 26.06.2022 starten wir gut vorbereitet zu unserer zweiten Alpenüberquerung!!!

Nächste Termine

Osterferien
(Ferien, )
Karfreitag
(Feiertage, )
Ostermontag
(Feiertage, )
Tag der Arbeit
(Feiertage, )
Christi Himmelfahrt
(Feiertage, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben