Same procedure as every year – Herbstputz in unserer Schule…

…und unsere Klassen, die „Lärche“ und die „Holunder“, haben am 26. September geputzt. Jetzt können wir wieder durch saubere Fenster gucken und auch unsere Klassenzimmer, den Speiseraum und die Mathewerkstatt sind fast wie neu.

Seit sich das Außengelände unserer Schule so enorm vergrößert hat, ist auch da viel mehr zu tun. Deshalb waren viele fleißige Helfer den ganzen Vormittag am arbeiten. Die Rosenrabatten mussten gesäubert werden, altes Laub musste zusammengetragen und entsorgt werden, und, und, und…

Unser reichlich antiquiertes Chemiezimmer wurde komplett ausgeräumt. Es kann nun in den nächsten Tagen völlig neu gestaltet werden, denn wir konnten einige Fördermittel vom Ministerium dafür bekommen. Wenn alles fertig ist, wird Chemie bestimmt gleich noch mehr Spaß machen.

Alte Lehrbücher wurden auch gleich noch weggefahren. So kamen knapp 500 kg Altpapier zusammen, die einen Erlös von immerhin 30€ brachten.

Ein herzliches „Danke“ an alle Schüler, Eltern und Pädagogen, die an diesem Tag für unsere Schule im Einsatz waren!

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 02.10.2015

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben