Eisige Seifenblasen

„Können Seifenblasen vereisen?“ Auf so eine Frage muss man ja auch erst mal kommen!

Das fragten wir aber weder die Maus noch Sender Jerewan, sondern probierten es einfach selbst mal aus. Und so mummelten sich ein paar SchülerInnen der Klassen Lärche und Holunder warm ein und gingen früh kurz nach acht bei eisigen Temperaturen auf den Schulhof um Seifenblasen herzustellen. Pusten, Seifenblase wieder auffangen, mit ruhiger Hand auf dem Ring fixieren und warten:

Und… es klappt! Seifenblasen können tatsächlich vereisen, wie man auf den Fotos gut sehen kann. Es muss nur kalt genug sein. Probiert‘s mal selber aus und schickt uns euer Foto.

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 25.01.2016

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben