Literatur im Erzgebirge

„Immer wieder stoßen wir an Grenzen - an Grenzen in der Welt um uns herum, an Grenzen in uns selbst. Und doch entdecken wir immer wieder Quellen, die uns den Mut geben, Fesseln zu sprengen, Grenzen zu überschreiten, vorwärts zu gehen. Auch Träume und Fantasien sind solche Kraft-Quellen, sind wie Zauberschlüssel, mit deren Hilfe man innere und äußere „Gitterstäbe“ überwinden kann. Bediene dich dieser Schlüssel und verwandle dich in eine(n) Grenzgänger(in) und Kettensprenger(in).“

An der Ausschreibung zum Nachwuchsförderpreis Literatur im Erzgebirge nahmen Schüler unserer Schule in der Altersklasse 10 bis 12 Jahre teil.

Die Ergebnisse wurden zur Auszeichnungsveranstaltung der Preisträger am 13. März 2016 in der Baldauf Villa bekanntgegeben.

Lilli Retzbach aus der Holunder ist Preisträgerin in der Altersklasse 10 bis 12 Jahre in der Kategorie Epik.

Jette Hallmann und Marleen Röske aus der Lärche erhielten in der Altersklasse 10 bis 12 Jahre in der Kategorie Epik den Anerkennungspreis.

Bilder...

Literatur im Erzgebirge
Literatur im Erzgebirge
Literatur im Erzgebirge
Literatur im Erzgebirge

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 17.03.2016

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben