Mathe-Olympiade 2016

Alle Jahre wieder: Nach der Schul-Mathe-Olympiade durften sich die Erstplatzierten der einzelnen Klassenstufen zum Regionalausscheid mit den anderen SchülerInnen aus Chemnitz messen. Aus unserer Schule waren dabei: Halina Hohenstein, Leonie Lorenz, Alexander Ziegner, Paul Stockmann und Hajo Hohenstein. Und sie haben dabei wieder richtig gut abgeschnitten.

In der Klassenstufe 7 konnte Paul Stockmann mit 24 von 26 erreichbaren Punkten den ersten Platz abräumen. Herzlichen Glückwunsch! Er wird unsere Stadt nun bei der Landes-Mathe-Olympiade vertreten. Dafür wünschen wir viel Erfolg!

Leonie Lorenz wurde in der gleichen Altersstufe Sechste. Alexander Ziegner konnte in der Klassenstufe 5 Platz Fünf belegen. Dort ging es besonders eng zu, die ersten Drei hatten jeweils 23, der Vierte 22 und Alexander immerhin auch 21 Punkte.

Bilder...

Mathe-Olympiade 2016

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 16.04.2016

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben