1. Platz des Sächsischen Kinderkunstpreises 2016

Unsere Schüler, Lilly-Marlene Fiedler, Jette Hallmann und Marleen Röske aus der Klasse „Lärche“, nahmen am „Trau-dich“ Wettbewerb in der Kategorie Literatur des Kinderkunstpreises 2016 mit großem Erfolg teil.

Sie erreichten zur Preisverleihung, am 21.05.2016 in Stadtkulturhaus Borna, den 1. Platz und vertraten mit Stolz unsere weiterführende Montessori-Schule Chemnitz. Hier eine kleine Leseprobe:

Freunde fürs Leben
Plötzlich wurde es kalt und ich schnappte nach Luft. Was war passiert? Eben war es noch schön warm und gemütlich gewesen,

jetzt war es kalt und unangenehm. Ich zitterte. Und gerade als ich mich nach dem schönen Warmen sehnte, spürte ich, wie etwas Raues mir den Rücken strich und mich immer weiter nach vorne schob. Auf einmal war es wieder warm, dann stupste mich Etwas an. Ich wusste nicht warum, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, demjenigen, wer auch immer es war, vertrauen zu können. Ich schmiegte mich an sie und saugte ihre gut riechende Milch. Inzwischen war ich mir sicher, dass es meine meine Mama war.

Ich konnte zwar noch nichts sehen, spürte aber ganz deutlich noch zwei weitere Fellbündel, die sich ebenfalls an meine Mama

drängten. Nachdem ich mich satt getrunken hatte, war ich sehr müde und schlief wieder ein. Dieses Erlebnis ist jetzt schon lange her. Inzwischen bin ich schon zwei Monate alt und ziemlich

selbstständig. Aber irgendwas war seltsam. Seit ein paar Tagen kommen immer wieder zwei komische Gestalten vorbei. Von meiner Mama weiß ich, dass es Menschen sind.......

Bilder...

1. Platz des Sächsischen Kinderkunstpreises 2016

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule", "Preis" am 27.05.2016

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben