Mit dem Teddy zum Konzert

Die meisten Schüler der ersten Klassenstufe packten am 21. Oktober ihren Lieblingsteddy, oder auch ein anderes Plüschtier, in die Schultasche ein. Gemeinsam mit den Stoffkameraden ging es zum Schülerkonzert in das Opernhaus Chemnitz. Auf dem Programm stand das musikalische Märchen „Der Teddy und die Tiere“ von Werner Thomas Mifune nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende. Erzählt wird dabei die Geschichte vom Teddy Washable, dessen Kind viel zu groß für ihn geworden ist und der nun andere Tiere nach dem Sinn seines Daseins fragt. Mit zwei Geigen, einer Bratsche und einem Cello wurden dabei die Tiere treffend charakterisiert. Die Kinder erlebten ein außergewöhnliches Schülerkonzert, welches nicht nur Musik und Instrumente vorstellte, sondern auch zum Nachdenken anregte.

Bilder...

Mit dem Teddy zum Konzert

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 01.11.2016

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben