Schach Matt!

Am vergangenen Samstag fanden die Chemnitzer Jugendopen 2017 im Schach statt. Über 260 Kinder aus ganz Sachsen kämpften in den unterschiedlichen Altersklassen mit König, Dame, Turm und Co. um die beliebten Pokale. In der Altersklasse U8 gingen unsere mittlerweile Zweitklässler Peer und Jonah aus der Esche-Klasse erneut an den Start. Bei der Vorstellung der neunjährigen deutschen Meisterin (U10) Saskia Pohle aus Wilkau-Haßlau staunten die Jüngsten nicht schlecht und gingen noch motivierter in die ersten Partien. Peer und Jonah konnten sich sehr gut unter den besten zehn in ihrer Altersklasse platzieren.

Jonah wollte es bei der Siegerehrung kaum glauben, als sein Name aufgerufen wurde und er auch bei seinem zweiten Schachturnier auf das Siegerpodest steigen durfte. Er erkämpfte den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!   

Bilder...

Schach Matt!
Schach Matt!
Schach Matt!

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 14.09.2017

Aktuelles

Wir bauen eine Stadt
Es waren die Legosteine - und plötzlich war er da, der Plan: Wir bauen eine Stadt, unser Chemnitz...
Auf den Spuren des Ersten Weltkrieges
Videokonferenz mit französischen und rumänischen Schülerinnen und Schülern
Holunder goes Bolivia
Ein wenig ist es wie ein „Nach-Hause-Kommen“, wenn man nach der mühsamen Wanderung vom Elbtal...
Tag der offenen Tür in der Grundschule
Reges Publikum mit großem Informationsbedürfnis prägte den diesjährigen Tag der offenen Tür am...
Unsere Wildblumenwiese
Nach langen Überlegungen, Träumen und Ideensammlungen haben wir in unserer diesjährigen Projektwoche...

Nächste Termine

Sommerferien
(Ferien, )
Vereinsfest 2018
(Verein, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben