Holunderbeeren lieben Frischkornbrei

Der Herbst bringt uns kiloweise schmackhafte Bio-Äpfel und Birnen. Das aufgesammelte Obst steht nun im Holunder-Klassenzimmer, es duftet und sieht einladend aus.

„Wie wollen wir das Obst verarbeiten?“ Diese Frage klärt sich im Kreis. Alle wollen den Frischkornbrei probieren. Dazu werden erst eine Reibe und eine große Schüssel besorgt. An Zutaten brauchen wir noch frisch gemahlenen Hafer. Der den Namen „Frischkornbrei“ rechtfertigt, Bananen und ein bisschen Soja-Sahne.

Beim ersten Mal kosten alle, etwas zaghaft und erwartungsvoll, denn für viele ist diese Mahlzeit etwas Neues. Es schmeckt allen sehr gut. Die Holunderbeeren sind vom Geschmack begeistert und futtern schon die vierte Woche täglich eine große Schüssel leer.

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule", "Holunder" am 25.09.2017

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben