Feuer in der Grundschule

Feuer in der Grundschule? Kein Grund zur Sorge. Alles unter Kontrolle, denn die reichlich 20 Kinder der Schulgartengruppe entfachten lediglich ein großes Feuer unterm Kessel. Es galt schließlich, selbst geerntete Kartoffeln zu kochen. Dazu gab es Quark – zubereitet mit frischen Kräutern. Schnittlauch, Petersilie, Schnittknoblauch und Zwiebeln – alles aus eigenem Anbau. Dazu noch ein paar restliche Tomaten und Gurken aus dem Gewächshaus.

Das Kochen über offenem Feuer – mal eine andere Erfahrung für unsere Kinder. Es hat doch schon eine Zeit gedauert, Anfeuerholz im Schulgelände zu sammeln, Kartoffeln für so viele Personen zu waschen, zum Kochen zu bringen, 5 Kilo Quark umzurühren und einige Hände voll Kräuter sowie Zwiebeln zu schneiden ...

Nach mehr als zwei Stunden war das Mittagsmahl dann zubereitet. Geschmeckt hat´s (fast) allen.

Bilder...

Feuer in der Grundschule
Feuer in der Grundschule
Feuer in der Grundschule
Feuer in der Grundschule
Feuer in der Grundschule

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 30.09.2017

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben