Herbstputz 2017

Viele fleißige Hände … sichern ein erfolgreiches Ende! Am Samstag, den 4. November 2017 trafen sich die Kinder, einige Eltern und die Pädagogen der Klassen Holunder und 8/9 A zum gemeinsamen Herbstputz an der Montessori-Schule. Ausgestattet mit facettenreichen Putzutensilien gingen alle motiviert und zügig an die Arbeit.

Wir waren mit unseren Kindern dem Team „Kunstraum“ zugeordnet. Einfallsreich ließen wir bunte Flecke verschwinden, damit bald wieder neue entstehen können. Der Staub, der die bunten Farben hat ganz grau aussehen lassen, wurde entfernt und ein Schnipsel- und Papierchaos entwirrt. Damit auch die Natur wieder Inspiration für die künstlerischen Werke sein kann, wurden die Fenster blitzblank poliert. Mit dem tollen Gefühl, etwas geschafft zu haben, ging es dann über in noch kleine Aufräumarbeiten. Schön, dass jeder den anderen unterstützt hat und wirklich erst, nachdem der letzte Klebebandrest von der Fensterscheibe entfernt wurde, alle zum gemeinsamen Buffet übergegangen sind. Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam wieder etwas mit und für unsere Kinder geschafft haben. In diesem Sinne noch ein Zitat zum Ende der Veranstaltung … „Zusammenkunft ist ein Anfang, Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“ (Henry Ford)

Wir sehen uns ganz sicher wieder zum baldigen Frühjahrsputz! Herzliche Grüße Romy und Nicole

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 19.11.2017

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben