Regionalolympiade Schach 2018

Es ist Dienstagmorgen, noch dunkel und eben hat es aufgehört zu regnen. Fünf Jungs aus der Grundschule machen sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Berufsschulzentrum Lutherstraße. Dort findet die Regionalolympiade Schach für Mannschaften im Grundschulalter statt. Endlich angekommen, heißt es auf zur Anmeldung. Herr Knoll, unser Mannschaftsleiter, kümmert sich um die letzten Vorbereitungen und dann ist es endlich so weit.

Die Mannschaften nehmen an den Wettkampftischen Platz und die Bretter werden für die Partien freigegeben. Insgesamt kämpfen 21 Mannschaften in sieben Runden um die begehrten Pokale. Unsere Jungs liegen vor der siebten Spielrunde auf Gesamtplatz vier und kämpfen… Mit einem glatten 4:0 gehen die Punkte der letzten Begegnung auf das Konto der Montessori-Grundschule.

Die Spannung vor der Siegerehrung steigt ins Unermessliche. Jolias, Benjamin, Peer, Jonah und Arthur können es kaum glauben…, sie haben tatsächlich den 2. Platz in diesem Turnier errungen und fahren somit im März zur Landesolympiade!

Herzlichen Glückwunsch Jungs und vielen Dank an Herrn Knoll unseren AG-Leiter, der mit so viel Herz die Kinder unterstützt hat!

Bilder...

Regionalolympiade Schach 2018
Regionalolympiade Schach 2018
Regionalolympiade Schach 2018

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 22.01.2018

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben