Coloured Stones

80 faustgroße, glatte und runde Steine liegen in einer roten Kiste. Über viele Wochen hinweg wurden diese von den Uferseiten der Isar bzw. direkt aus deren Strömung gesammelt; ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Mandys Schwester. In einem Eimer daneben liegen circa 30 bis 40 kleine Steine, gesammelt von Silke auf ihren Sonntagsspaziergängen. Die Steine sehen an sich schon sehr schön aus ...

... doch irgendetwas fehlt noch. In der diesjährigen Kunstprojektwoche soll es das Ziel sein, diesen naturbelassenen Steinen Farbe und Glanz zu verleihen. Zur Umsetzung des Vorhabens stehen Buntstifte und Acrylfarbe zur Verfügung. Vorgaben zur Gestaltung gibt es keine. Der Kreativität der Schüler sind keinerlei Grenzen gesetzt. Die Ergebnisse nach dem ersten Tag waren sagenhaft. Aber auch der Ansturm auf die Station – ein Blick in die rote Kiste verriet: es waren allein an dem ersten Tag knapp 70 Steine bemalt worden. Was nun? Sollte diese Station nur noch einen weiteren Tag bestehen können aufgrund des Mangels an Steinen? Nein! Abhilfe schaffte der Ehemann unserer Silke aus dem Sekretariat. Er sponserte uns große schwarze Schieferplatten, ideal zur weiteren Verarbeitung mit Farbe.Donnerstag Nachmittag erklärte sich Chris aus der Bergkiefer dazu bereit, alle bemalten Steine mit Klarlack zu besprühen. Keine kurzweilige Aufgabe! Denn es waren in dieser Woche weit über 150 Unikate entstanden. Der Klarlack gab den Steinen den letzten wichtigen Schliff. Zur Ausstellung am Freitag konnten die Besucher Steine mit den verschiedensten Motiven wie Sprüchen (Liebessprüche, Sprüche aus Harry-Potter-Filmen), Mandalas, Tieren, Sonnenuntergängen, Portraits oder auch Schattenbildern bewundern und bestaunen.

Bilder...

Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones
Coloured Stones

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule", "Gymnasium" am 22.04.2018

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben