Graffiti sprayen auf Textilien

Das Klassenteam der 8/9B, Cathleen und Ralf, betreuten während der Kunstprojektwoche die Station „Graffiti auf Textilien“. Die SchülerInnen suchten nach Motiven und gestalteten Bilder, welche anschließend auf Folien übertragen wurden. Danach kam das Cuttermesser zum Einsatz, um die feinen Konturen des Motives auszuschneiden.

Sobald die Schablone fertig war, ging es an die eisige Luft und die Beutel wurden farbenfroh mit Graffiti besprüht.

Es wurden vordergründig Chemnitzer Motive anlässlich des Jubiläumsjahres gefertigt, wie z. B. das Karl-Marx-Monument, die bunte Esse des Heizkraftwerks, eine Skyline von Chemnitz oder auch Logos von erfolgreichen Chemnitzer Sportvereinen (CFC oder Niners).

Zur Ausstellung am Freitag konnte eine Vielzahl an bunten Beuteln mit sehr verschiedenen Motiven im Schulhaus präsentiert werden.

Bilder...

Graffiti sprayen auf Textilien
Graffiti sprayen auf Textilien
Graffiti sprayen auf Textilien
Graffiti sprayen auf Textilien
Graffiti sprayen auf Textilien

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule", "Gymnasium" am 24.04.2018

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben