Mathe-Olympiade 2018

Wir gratulieren Paul Stockmann, der zum nunmehr vierten Mal die Matheolympiade der Stadt Chemnitz gewonnen hat. Er wird deshalb auch wieder als Vertreter der Chemnitzer Schulen zusammen mit Alexander Ziegner aus der Klasse 7 an der Landes-Mathe-Olympiade teilnehmen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und viel Erfolg.

Auch die SchülerInnen der anderen Klassenstufen waren erfolgreich und wir freuen uns, dass sie sich dieser Herausforderung gestellt haben: Lilly Strobel aus der Klassenstufe 5 und Olivia Maudrich aus der Klasse 8.

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 28.04.2018

Aktuelles

Wir bauen eine Stadt
Es waren die Legosteine - und plötzlich war er da, der Plan: Wir bauen eine Stadt, unser Chemnitz...
Auf den Spuren des Ersten Weltkrieges
Videokonferenz mit französischen und rumänischen Schülerinnen und Schülern
Holunder goes Bolivia
Ein wenig ist es wie ein „Nach-Hause-Kommen“, wenn man nach der mühsamen Wanderung vom Elbtal...
Tag der offenen Tür in der Grundschule
Reges Publikum mit großem Informationsbedürfnis prägte den diesjährigen Tag der offenen Tür am...
Unsere Wildblumenwiese
Nach langen Überlegungen, Träumen und Ideensammlungen haben wir in unserer diesjährigen Projektwoche...

Nächste Termine

Sommerferien
(Ferien, )
Vereinsfest 2018
(Verein, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben