Aus GRAU macht GRÜN!

Unser riesiges Schulgelände kann eine grüne Oase werden – „AUS GRAU MACHT GRÜN“! Passend zum aktuellen Motto bewarb ich unseren Schulhof im Herbst 2018 beim Schulgartenwettbewerb. Aus dem Antrag und den beigefügten Fotos wurde erkenntlich, dass wir mit der „Grünen Oase“ schon einige schöne Eckchen geschaffen haben.

Dies überzeugte auch die Jury, denn wir durften uns freuen, zur Prämierung in der ersten Stufe unter die ersten 30 Schulen gewählt worden zu sein. Dem folgte die Einladung ins Sächsische Kultusministerium in Dresden, um eine Urkunde und das Preisgeld von 400 € in Empfang zu nehmen. Außerdem sahen wir Teilnehmer zwei beeindruckende Präsentationen der Siegerschulen der vergangenen Jahre und hatten Zeit zum Bestaunen und Bereden der anderen Präsentationsposter der Teilnehmer.

Liebe Kollegen, Eltern und Schüler, lasst es uns als Startschuss verstehen, die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam etwas bewegen, damit wir uns und unseren Schülern einen grünen Lern-, Spiel- und Entspannungsort bieten können. Dazu benötigen wir all Eure Unterstützung, egal ob als Handwerker, Bauarbeiter, Sponsor für Schüttgut, Steine oder Pflanzen oder gar als großzügiger Geldgeber! Gemeinsam können wir sogar die nächste Stufe des Schulgartenwettbewerbs meistern!

 

Bilder...

Aus GRAU macht GRÜN!
Aus GRAU macht GRÜN!
Aus GRAU macht GRÜN!

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 17.03.2019

Aktuelles

Die Wiege der Stolpersteine
„Es gibt keinen Stein, dessen Geschichte mich nicht berühren würde“, sagt der Mann im ruhigen...
Schulanfang entführt nach Lateinamerika
Eine Reise nach Südamerika … Nun, diese konnten wir leider mit den Kindern unserer Schule nicht...
Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen (M. Montessori)
Nach einem langen und nicht ganz einfachen Weg zur Hochschulreife verabschiedeten wir als Montessori-Schule...
Schulentlassungsfeier 2019
Am Donnerstag, den 4. Juli 2019, fand mit etwas Verspätung ab 17:35 Uhr die langfristig und bis...
Zu Fuß über die Alpen - GESCHAFFT!
Nach eineinhalb Jahren Vorbereitungszeit startete die Alpentruppe der Montessori-Schule Chemnitz...

Nächste Termine

Herbstferien
(Ferien, )
Banner malen
(Weiterführende Schule, )
Kunstprojektwoche
(Weiterführende Schule, )
Reformationstag
(Ferien, )
Herbstputz
(Grundschule, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben