KKH-Lauf 2019 oder schlechtes Wetter gibt es nicht!

Es ist Samstag, fleißige Helfer bereiten das Zelt des Montessori Vereins für den KKH-Lauf vor. Die große Montessori-Fahne wird gehisst und die Startnummern und Laufshirts für die Teilnehmer sortiert. …und es regnet… Wir rechnen wetterbedingt mit nur wenigen Teilnehmern. Doch gegen 9.30 Uhr treffen tatsächlich die ersten Kinder aus dem Kinderhaus ein, holen ihre Startnummern ab und freuen sich auf den Bambini-Lauf. Eltern und Kinder suchen Schutz unter einem großen Baum und haben trotz des immer stärker werdenden Regens Spaß miteinander.

Auch die Kinder aus der Grundschule folgen wenig später und absolvieren den Schüler-Lauf bei strömendem Regen.

Die Schüler der Weiterführenden Schule haben leider auch nicht mehr Glück mit dem Wetter. Sie starten tapfer in den Einsteiger-Lauf oder Fitnesslauf mit nassen Füßen.

Für eine Gruppe ist das Wetter aber ein guter Vorgeschmack auf das, was kommen wird denn im Juni machen sie sich auf, die Alpen zu Fuß zu überqueren.

Mit 109 Anmeldungen schafften wir es in diesem Jahr, vereint mit Kinderhaus, Grundschule und Oberschule/Gymnasium auf den 2. Platz in der Kategorie „Laufstärkster Verein“  und können uns über einen Scheck von 300 Euro freuen.

Trotz Regen waren fast alle angemeldeten kleinen und großen Läufer tatsächlich am Start und hatten Spaß am Sport.  Wir sind stolz auf all unsere Teilnehmer und freuen uns bereits jetzt auf den KKH-Lauf 2020 gemeinsam mit allen Einrichtungen unseres Vereins.

Bilder...

KKH-Lauf 2019 oder schlechtes Wetter gibt es nicht!
KKH-Lauf 2019 oder schlechtes Wetter gibt es nicht!

Veröffentlich in der Kategorie "Verein" am 04.06.2019

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben