Maria Montessoris 150. Geburtstag

Am 31. August 2020 wäre Maria Montessori 150 Jahre alt geworden. Wir haben diesen Anlass für ein tolles Geburtstagsfest im Kinderhaus genutzt.

Als Höhepunkt haben wir uns den Chemnitzer Künstler Ronald Münch eingeladen, der mit uns ein 5 Meter langes Friedensbanner nach dem Vorbild der Friedensbanner unserer Montessori-Oberschule und unseres Montessori-Gymnasiums für unser Kinderhaus gestaltet hat – naja, …, eigentlich haben es die Kinder ganz allein gemalt und darauf sind wir alle sehr stolz. Es schmückt nun unseren Gartenzaun und erfreut hoffentlich all unsere Besucher und Spaziergänger. Es ist unser Zeichen für ein liebevolles Miteinander, für Toleranz, Frieden und den Glauben an eine Gemeinschaft, die zusammenhält und füreinander da ist. Auch gab es leckere Cake-Pops als Geburtstagskuchen und wir hatten viel Spaß bei den verschiedensten Spielen aus alten Zeiten und Tanz. Die vielen Regentropfen, die der Himmel schickte, konnten uns die gute Laune und Freude nicht verderben! "Ein Hoch auf Maria Montessori!"

Bilder...

Maria Montessoris 150. Geburtstag
Maria Montessoris 150. Geburtstag
Maria Montessoris 150. Geburtstag
Maria Montessoris 150. Geburtstag
Maria Montessoris 150. Geburtstag
Maria Montessoris 150. Geburtstag
Maria Montessoris 150. Geburtstag

Veröffentlich in der Kategorie "Kinderhaus" am 21.10.2020

Aktuelles

Stolpersteinverlegung für Gustav und Martha Glaser
Es ist für uns, die Klassenteams Lärche und Holunder, schon Tradition geworden, an den Stolpersteinverlegungen...
Maria Montessoris 150. Geburtstag
Am 31. August 2020 wäre Maria Montessori 150 Jahre alt geworden. Wir haben diesen Anlass für...
Studienfahrt in die Sächsische Schweiz
Der erste Studientag des neuen Schuljahres wurde von dem Kollegium der Oberschule für einen gemeinsamen...
Information vor den Ferien
Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, noch ein letzter Schultag bleibt, dann beginnen...
Klassenfahrt8-10b
Bereits vor den Sommerferien äußerten unsere Schüler den dringenden Wunsch, im neuen Schuljahr...

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: termine@montessori-chemnitz.de

Nach oben