Fußballturnier Monte-Cup

Die Mannschaften der Klassen 5 und 6 der Oberschule und des Gymnasiums machten sich in den Turnhallen warm und fieberten dem Fußball-Contest entgegen.

Am Rande der Spielfelder standen bereits begeisterte Mitschüler und warteten auf die ersten Begegnungen der Gruppenphase.

9:00 Uhr: Die ersten beiden Spiele in den Turnhallen starteten und die Stimmung stand der in einem Fußballstadion in nichts nach.

In beiden Turnhallen wurden die Spieler angefeuert, unterstützt, mit Fangesängen und Trommeln beflügelt und man bejubelte die Akteure bei jeder erfolgreichen Spielsituation.

Die Atmosphäre war großartig. Dank der bewährten Fairplay- Methode und einer guten Schulung der Spielbeobachter war es nicht nötig, in das Geschehen einzugreifen.

In den Spielpausen boten die Cheerleader den Zuschauern kreative und akrobatische Tänze, die ebenso beklatscht wurden wie die Fußballspieler.

11:00 Uhr: Die Gruppenphase war abgeschlossen und die Platzierungsspiele konnten starten, aber nicht ohne eine Stärkung für Fans und Spieler.

Dank einer guten Organisation der Klasse Robinie gab es für alle Grillkäse oder Bratwurst und ausreichend Wasser.

Nach den Gruppenspielen hatten sich folgende Finalbegegnungen ergeben:

Spiel um Platz 4: Team Fichte vs. Sanddorn,

Spiel um Platz 3: Team Lärche vs. Team Pinie und

Spiel um Platz 1: Team Holunder vs. Team Robinie.

Bei allen Finalbegegnungen bebte der Boden der Turnhalle förmlich, die Begeisterung der Zuschauer war kaum in Worte zu fassen und bei allem Ehrgeiz blieben die Spieler fair und respektvoll im Umgang miteinander.

Das Spiel um Platz 4 konnte Team Sanddorn nach einer packenden Partie für sich entscheiden. Darauf folgte der nächste Finalkracher, in dem sich das Team aus der Lärche behaupten konnte.

Im Finale standen sich der Vorjahresdritte (Robinie) und der Viertplatzierte (Holunder) des letzten Jahres gegenüber. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match konnte sich das Team Holunder, das als Underdog gehandelt wurde und bei keinem auf der Liste stand, zum verdienten Sieger küren lassen.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt und es gab Urkunden für Spielbeobachter und Cheerleader, Medaillen für die Plätze 1 bis 3 und den Wanderpokal für die siegende Mannschaft.

Das letzte Spiel des Tages sollte, wie schon im Vorjahr, zwischen Eltern und Pädagogen stattfinden.

Im letzten Jahr noch unentschieden, konnten sich dieses Jahr die Pädagogen klar durchsetzen und deklassierten die Vertretung der Eltern.

Da ja nach dem Turnier vor dem Turnier ist, freuen wir uns alle auf nächstes Jahr und wünschen Sport frei!

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 18.03.2023

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben