Ein Bild fürs Schlingel-Festival

Die Klasse Birke hat es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, das Schlingel-Festival zu besuchen. Seit mehreren Jahren ist es Tradition, dass wir uns in der Woche vor den Oktoberferien gemeinsam einen Film aussuchen. Die Mehrzahl der Kinder entschied sich für „Igor und die Reise der Kraniche“.

Dieses Mal hatten wir das Glück, dass uns anschließend ein Workshop angeboten wurde. Auf einer Fläche von ca. 2 m x 5 m durften die Kinder mit Pinseln, Farbrollern, Wachsmalern und dicken Filzstiften ihren Gefühlen Ausdruck verleihen, welche sie beim Schauen des Films empfunden haben. Unter Anleitung einer Chemnitzer Künstlerin ist ein farbenfrohes Bild entstanden, welches im Cinestar beim Schlingel-Festival ausgestellt wurde.

Veröffentlich in der Kategorie "Grundschule" am 22.10.2012

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben