Flohmarkt in unserer Schule

Janosch aus der Buche hatte die Idee, einen Flohmarkt an unserer Schule zu machen. Die Klassensprecher haben die Idee weitergeleitet und schnell waren auch die Kinder aller Klassen davon begeistert.

Mehrheitlich entschieden wir uns dafür, dass eine Hälfte der Einnahmen an die Klasse geht und die andere Hälfte an hilfsbedürftige Menschen gespendet wird. Am 16.11.2012 war es dann soweit, im Speiseraum waren sieben Stände aufgebaut. Es ging zu wie auf einem Rummel. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir konnten insgesamt 312,40 € an Spenden sammeln.

Amara und Leonora aus der Buche

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 16.11.2012

Aktuelles

Weihnachtsmarktstand der Klasse 7/8
Am 5. und 6. Dezember letzten Jahres konnten die Besucher des Chemnitzer Weihnachtsmarktes auf...
Tag der offenen Tür
Am 12.11.2022 öffneten Oberschule und Gymnasium um 10 Uhr ihre Türen, um sich Interessierten...
Stolpersteinverlegung
An einem heißen Mittwochvormittag in der ersten Sommerferienwoche, am 20. Juli 2022, fand die...
Fußballturnier Klasse 5-6 - Spielanpfiff zum Jahresabschluss
Unser 1. Fußball-Stufenturnier der Klassen 5/6 der Oberschule war ein voller Erfolg. Eine...
GE(H)WACHSEN
Am 26.06.2022 starten wir gut vorbereitet zu unserer zweiten Alpenüberquerung!!!

Nächste Termine

Osterferien
(Ferien, )
Karfreitag
(Feiertage, )
Ostermontag
(Feiertage, )
Tag der Arbeit
(Feiertage, )
Christi Himmelfahrt
(Feiertage, )

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben