Zusammenarbeit mit der TU Chemnitz

Etwa drei Jahre lang besuchten vier Absolventen unserer Schule regelmäßig einmal pro Woche die Labore der Chemnitzer Universität. In der 8. Klasse hatten sie sich durch ihr erhebliches Interesse an physikalischen Phänomenen hervorgetan. Um dem Interesse über den Schulalltag hinaus gerecht zu werden, vereinbarten wir mit Dr. Sascha Gruner eine regelmäßige Arbeit im Schülerlabor. Die Jugendlichen hatten Gelegenheit zu zahlreichen Experimenten, Fachgesprächen und einem eigenen Projekt, bei dem sie ihr Können unter Beweis stellten.
Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Institutes für Physik für ihr Engagement und hoffen, mit neuen Schülern an die vorzügliche Zusammenarbeit anschließen zu können.

Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule" am 18.05.2014

Nächste Termine

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben